Wir sind Familienzentrum!

vom 14.09.2023

Die Angebote gibt es schon lange, nun ist es offiziell: durch die erfolgreiche Zertifizierung trägt der Kindergarten Möwennest ab sofort das Gütesiegel „Familienzentrum NRW“.

Als Familienzentrum organisieren und vermitteln wir zahlreiche Hilfsangebote, die das Wohlergehen von Familien stützen und für Eltern und Kinder alltagsnah und gut erreichbar sind. Wir bieten zum Beispiel offene Sprechstunden für Erziehungs- bzw. Familienberatung an oder vermitteln und begleiten in eine weitergehende Beratung. Elterncafés, Elternveranstaltungen zu pädagogischen Themen und Erziehungs-Kompetenz-Kurse tragen dabei ebenso zur Prävention und frühen Förderung bei, wie musisch-kreative und Bewegungs- sowie Ernährungsangebote für Eltern und Kinder. Darüber hinaus unterstützen wir beim Übergang der Kinder in die Grundschule, beraten Eltern in Fragen der Partnerschaft u. v. a. m.

Weitere Infos zu unseren Angeboten und Kooperationspartnern finden Sie hier.

Netzwerk
UnserMassen Jugendfeuerwehr Unna-West Paritätischer Wohlfahrtsverband