Corona Krise - eingeschränkten Regelöffnung

vom 02.06.2020

************************UPDATE************************************** Informationen zur Regelöffnung ab 17.08.2020

Ab dem 17.08.20 findet wieder "normaler" Betrieb in allen Gruppen mit allen Kindern statt. Ein ausgiebiges Hygienekonzept, getrennte Bring-Abholwege zu den Gruppen, Nicht-Betreten des Kindergartens durch die Eltern sind nur einige Punkte, die wir gemeinsam umsetzen.

08.06.2020
******************************************************************** Informationen zur eingeschränkten Regelöffnung ab 08.06.20

Liebe Eltern,
wie Sie bestimmt schon aus den Medien erfahren haben, öffnen die Kindertageseinrichtungen zum 08.06.2020 im eingeschränkten Regelbetrieb.
Wir bitten Sie Ihre Kinder anzumelden und folgendes Formular ausgefüllt mitzubringen.

Handreichung eingeschränkter Regelbetrieb Muster

20.04.2020

Tätigkeitsbereiche für eine erweiterte Notfallbetreuung ab 23. April 2020

01.04.2020
1. Info von der Psychologischen Beratungsstelle
2. Beschäftigungsideen vom Familienbüro Unna

26.03.2020
********************************************************************

Minister Stamp hat soeben in einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass sich die Kommunalen Spitzenverbände und das Land darauf verständigt haben, für alle Eltern im April 2020 die Elternbeiträge an das Jugendamt auszusetzen.

17.03.2020
********************************************************************
Die Eltern sollen in den nächsten Tagen und Wochen bestmöglich informiert werden. Hierzu hat das MKFFI angefangen Elternbriefe heraus zu geben:

17.03.20 Elternbrief Nr. 1 Dank und Informationen
17.03.20 Elternbrief Nr. 2 privat organisierte Kinderbetreuung
22.03.20 Elternbrief Nr. 3 Appell zur Neuregelung bei den Schlüsselpersonen

Alle weiteren Infos werden jetzt auch im Kita Portal veröffentlicht: https://www.kita.nrw.de

Ab Montag (16.03.20) Betretungsverbot in Einrichtungen der Kindestagesbetreuung

Die Landesregierung hat heute (13.03.2020) wegen des sich ausbreitenden Coronavirus beschlossen, dass ab Montag Kinder im Alter bis zur Einschulung sowie Schülerinnen und Schüler keine Kindertageseinrichtung, Kindertagespflegestelle, Heilpädagogische Kindertageseinrichtung oder „Kinderbetreuung in besonderen Fällen“ (Brückenprojekte) betreten dürfen.

Hier die komplette Pressemitteilung: https://www.mkffi.nrw/pressemitteilung/